Einige Fragen

Erstmal Hallo,

  1. Darf man hier auch in de Posten da mein en sau schlecht ist und ich ernsthaft in Erwägung ziehe von Kubuntu nach hier umzuziehen :rolleyes:

  2. Wo finde ich euch im IRC :huh:

  3. Ist vielleicht angedacht worden ein deutsches Unterforum hinzu zu fügen :huh:

Hiermit geschehen :slight_smile:

Daaaaaaaanke,
nu brauch ich eigentlich nur noch die IRC-Adresse und dann, spätestens weiß ich was zu tun ist :slight_smile:
Ach noch was wie sieht es mit FB, G+ und Twitter aus oder Mails aus?
Wenn ich hier mit meinen Fragen oder Kritik nerve sorry, ich war bei Siduction und bin bei Kubuntu, trotz dem ich im Forum Mod. für Alpha+ Beta-Versionen bin hinter vorgehaltener Hand auch als Meckerhamster bekannt :frowning:

Hallo Meckerhamster!

Hallo Pfiff :slight_smile: und was sagt noch ein Kubuntu-User zu Netrunner

Hier noch ein Kubuntu-User. Hallo!

Und gleich vorweg, Netrunner gefällt mir besser, als Kubuntu, vor allem ist es schneller.

Ich hab Netrunner jetzt ein halbes Jahr parallel auf dem Rechner. Und seit ein paar Wochen habe ich die fixe Idee, ich könnte einfach die Software-Quellen auf meinem Kubuntusystem auf die Quellen von Netrunner umstellen und so von Kubuntu auf Netrunner upgraden sozusagen.

Gut, mein Kubuntu ist 14.04 LTS und ich würde gerne auf das aktuelle Netrunner 16 umsteigen, da sind noch ein paar Zwischenschritte zu machen. Aber ist das generell denkbar? Ich benutze mein System mit Chinesisch und Deutsch, u.a. deshalb ist Einiges angepasst, von Eingabemethoden bis zu VPN-Software, einen Haufen Software und Software-Quellen, die nicht Standard sind. Nach einer Neuinstallation brauche immer zwei Tage, bis das wieder läuft. Deshalb die faule Idee…

:slight_smile:

Hallo marwell,
dich kenne ich garnicht aus Kubuntu :frowning:
Zu eins kann ich eigentlich nur sagen mache ein Backup von Kubuntu und versuche es dann!!
Ich habe mir Netrunner kompl. neu inst. und ziehe nu Stück für Stück um.
Eigentlich fehlen nur noch div. Mails alles andere hab ich schon dank Chromium und FVD-Speeddial
Bei der inst. von Netrunner 15 das würde ich mir mal überlegen ich habe es gemacht :frowning: jetzt würde ich 14… Rolling Relase inst.
Zu deinem letzten Satz ich habe das in aller Ruhe parallel gemacht!!!

Hallo!

So richtig kann ich zu netrunner noch nichts sagen. Mein notebook ist gerade defekt und da habe ich eine uralte Kiste reaktiviert und darauf, wenn schon, denn schon, netrunner 16 installiert.

Vieles läuft nicht so richtig flüssig, aber das liegt sicher an der hardware. Aber ansonsten ist der erste Eindruck sehr, sehr gut. KDE5 scheint besser eingepasst zu sein, als in kubuntu.

Ich denke, ich werde mir auf meinem Arbeitsrechner eine Partition frei machen und netrunner installieren und abwarten, welches System ich mehr starten werde …

Ciao!
Dieter

PS. weiß jemand, wo und wie man in diesem Forum sein Profil bearbeitet?

Ja, oben rechts auf den Pfeil nach unten neben dem Namen.
Dann UserCP auswählen und dann ist links im Menü ein Punkt Profil editieren.

Gruß
Dirk

Hallo und danke für die Antwort …

PTS451

Ja, oben rechts auf den Pfeil nach unten neben dem Namen.
Dann UserCP auswählen und dann ist links im Menü ein Punkt Profil editieren.

Gruß
Dirk

sorry, aber ich habe wohl Tomaten auf den Augen! Wo oben rechts? Ich sehe nirgends einen Namen, keinen Pfeil und das ich angemeldet bin kann ich soooo direkt auch nicht sagen.

Ciao!
Dieter

Hallo pfiff,

Also bei mir steht in der Zeile, in der “Search” und “Help” steht, auf der rechten Seite ein Welcome, in mein Benutzername. Und direkt rechts neben diesem Benutzernamen ist ein Pfeil nach unten.

[attachment=724]

Gruß
Dirk

nochmals danke!

Sieh an, diese Zeile gibt es bei mir nicht … Komisch … dann habe ich mal den firefox angeworfen (anstatt chromium) und siehe da: auf einmal sehe ich ganz viele Sachen, die ich vorher nicht gesehen habe. Wie schön!

Ob es von den Forum-Betreuern jemand weiß, dass das Forum in Chromium fehlerhaft dargestellt wird?

Ciao!
Dieter

Oh PTS451 noch einer aus der Kubuntu Gemeinde?
@ Pfiff so hab ich es auch gemacht, ich fahre auch 2 gleisig und warte mal ab was aus Kubuntu wird.
ich denke 16.04 wird es uns zeigen.

Also ich benutze den Chromium und hab keine Probleme.

Gruß
Dirk

Es scheint ein zoom Problem bzw. Auflösungsproblem zu sein. Wenn es nicht vollständig angezeigt wird einfach mal versuchen herauszuzoomen.
Strg± Taste machen das standardmäßig bei FF und Chromium

danke, genau das war es. Aber trotzdem ist die Sache nicht trivial. Wie man bei mir sehen konnte. Wenn man nicht weiß, dass es etwas gibt, dann kann man sich auch nicht um die Verbesserung kümmern …

Ciao!
Dieter