Bildschirmschoner Einstellungen

Hi,
ich nutze die aktuelle Version von Netrunner auf der von Netrunner gelieferten Hardware. Soweit ist alles fein.

Einstellungen setze ich manuell in $HOME/.bash_login

xset q|egrep -A 2 “^Screen Saver|^DPMS”
Screen Saver:
prefer blanking: yes allow exposures: yes
timeout: 0 cycle: 0

DPMS (Energy Star):
Standby: 7200 Suspend: 7200 Off: 14400
DPMS is Enabled

Leider resetet irgendein Prozess die Einstellungen und ich erhalte die o.g. Werte.
Wo wird in netrunner der Wert für Bildschirmschoner-Einstellungen direkt geändert/vorgegeben?

Meine Wunscheinstellungen im Startupscript werden irgendwo überschrieben nach “gewisser” Zeit.

xset s 360
xset dpms 600 1200 1800

Neuling, ohne zu wissen was und wie es hier abgeht.

Das wird wohl der Dienst powerdevil Dienst sein. Hast du versucht die Werte mal per grafischer Oberfläche in den Systemeinstellungen zu ändern?
Falls das ebenfalls nicht gespeichert wird kann es sich um einen bekannten Bug handeln, der in späteren Plasma Versionen gefixt wurde.
Die Lösung ist es dann die Datei /usr/share/default-settings/plasma5-profile/powermanagementprofilesrc in deinen home Ordner unter dem versteckten Verzeichnis .config zu kopieren und dort anzupassen. Die Datei kann mit einem Texteditor direkt bearbeitet werden oder du kannst nach einem relogin per Systemeinstellungen die gewünschten Optionen setzen, die nun erfolgreich abgespeichert werden sollte.

Ansonsten ganz allgemein und wenn du es kannst wäre es schön, wenn du die Themen im Forum auf englisch aufschreibst, da dass dann auch allen Nutzern zu gute kommen kann.

Thank you leszek,

I cant find service powerdevil, e.g. service status powerdevil
Maybe something isn’t installed. I will check it later.

~/.config/powermanagementprofilesrc already exists with just 4 values. I copied like proposed, change one value and looks like I have to wait for some unknown process. Or restart manually, but I didn’t know what is name of process. I will find it by myself later.

Thanks for your assistance!
IchHabeEinPlan#olsenbande