cron daily

hallo,
ich habe im systemlog vom 25.01.2016 gefunden, dass cron.daily von 10:34 bis 11:34 gelaufen ist, in der zeit von 10:55 bis 10:35 war mein system praktisch tot.

ich hänge mal die dateiliste von cron.daily an, mit der bitte mir zu sagen, welche der programme evtl. einen extremen zeitbedarf benötigt und ob das unbedingt für ein funktionierendes system erforderlich ist.

danke.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Was ich vorher gemacht habe:
Am Sonnabend / Sonntag fsck.ext4 -v -f -c -y /dev/sda1 und sda2 laufen lassen.
bad block list wurden verändert. in lost und found waren keine dateien.

-.-.-.-.-.-.-.
Was ich später gemacht habe:
Ich habe dann in den nächsten tagen die bsdmainutils; cracklib-runtime; google-talkplugin; man-db; mlocate und samba aus dem Ordner cron daily verschoben.

Es ist immer noch so, dass es gewisse zeiten gibt, wo das system so ca. 10 bis 15 minuten still steht.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Vielleicht gibts ja jemanden, der das gleiche erlebt hat und eine lösung gefunden hat.
-danke-

hi, ich hatte heute morgen wieder das problem, dass so etwa eine halbe stunde nach dem einschalten das system wieder so knapp 30 minuten eingefroren war.

ich hänge mal das systemlog von heute dran, vielleicht kann ja ein wissender sehen, wo sich das problem darstellt.

danke

Aus den Logs lässt sich nur entnehmen das daily cronjob gestartet wird.
Also keine Fehlermeldung.

Wenn das System quasi praktisch nicht mehr zu benutzen ist, hast du keine Möglichkeit evtl. auch per SSH oder sonst irgendwie eine Prozessliste einzusehen um zu schauen welcher Prozess da wohlmöglich Amok läuft ?
Ansonsten müsstest du nach dem Ausschlußkriterium jeden einzelnen Cronjob aus daily herausnehmen um zu sehen welcher es sein könnte.