wenn ich mit mehreren Desktops arbeiten möchte, dann sollten diese auch sofort visuell als unterschiedlich erkennbar sein. Dazu möchte ich den einzelnen Desktops jeweils einen eigenen Hintergrund zuteilen. Wie stelle ich das an?
Bei virtuellen Desktops geht das nicht. (mehr. KDE SC 4 mit dem alten Plasma hatte diese Funktionalität, die im Grunde ein Hack der Implementierung der Aktivitäten darstellte. Da Aktivitäten nun völlig anders gehandhabt werden ist dies nicht mehr enthalten)
Ich empfehle hier die Nutzung von Aktivitäten die mit der Tastenkombination Super+Q (Super bei den meisten Tastaturen = Windows Taste) aufgerufen, und erstellt werden können.
Das schnelle wechseln zwischen zwei oder mehreren aktiven Aktivitäten kann dann über Super+Tab erfolgen.