Druckqualität in chromium sehr, sehr schlecht

Hallo,

ich muss eigentlich täglich Dokumente aus dem Chromium-Browser heraus drucken. Unter anderem Veranstaltungstickets.

Die Druckqualität ist allerdings sehr bescheiden, bis hin zu nicht lesbar.

Ich habe schon versucht an den Einstellungsmöglichkeiten zu drehen, ohne Erfolg. Es ist total verpixelt. Mit firefox dagegen habe ich keine Probleme, was die Druckqualität angeht.

Abgesehen davon, dass die Qualität besch… ist, kapiert chromioum nicht, dass ich in A4 drucken möchte und dazu kommt, an jedem Druckauftrag hängt noch eine leere Seite dran.

Wo und wie muss ich schrauben, damit dies alles verschwindet?

Ciao!
Dieter

Wenn du den Druckdialog auswählst in Chromium solltest du einen Link unten links im Panel bekommen wo du auch den Systeminternen Druckdienst verwenden kannst.
Probiere es bitte mal mit dem. Das sollte der ganze normale GTK/Gnome Druckdialog sein der die ordentlichen Einstellungsmechanismen beherbergt.

Hi,

das hatte ich auch schon ausprobiert. Bringt aber nichts. Komisch? Wenn ich mit libreoffice, mit okular etc drucke, dann ist alles perfekt. Nur mit chromium gibt es Probleme.
Jetzt muss ich immer den Druck als pdf erledigen, speichern, dann mir okular öffnen und drucken. Das ist lästig und zeitraubend …

Ciao!
Dieter

Da scheint es einen Bug in Chromium zu geben. Die haben diesen wohl nie behoben.
Interessanterweise habe ich das Problem nicht. Evtl. liegts am Drucker oder der Seite die man versucht zu drucken.
Da können wir leider nix dran machen.