Evolution 3.18.3

Hallo,
Leider hat Claws Mail plötzlich einige Verzeichnisse und Dateien im Emailverzeichnis nicht mehr erkannt, obwohl sie in Dolphin klar vorhanden waren. Deshalb probiere ich derzeit Evolution aus. Die im Software-Center erhältliche Version von Evolution ist 3.16.5 und damit veraltet. Auf der Webseite von Evolution konnte ich die derzeitige, stabile Version 3.18.3 (evolution-3.18.3.tar.xz) herunterladen. Wie kann ich diese Datei installieren? Und gibt es ein Repository, um automatisch neue Versionen zu erhalten?
Grüsse, Sigurd

Installieren kannst du das nicht so einfach, da du dir den Quellcode heruntergeladen hast.
Um diesen übersetzen zu können müsstest du zahlreiche weitere Bibliotheken und Programme kompilieren.

Da Ubuntu wegen des Unity Desktops immer modifizierte GTK und Gnome Pakete verwendet sind diese meist älter als die die von Upstream angeboten werden.
Schlussendlich kommst du wohl nicht ohne große Schmerzen zu der neueren Version.
Ich rate davon ab und empfehle eher claws-mail wieder zu reparieren oder dich mit Thunderbird anzufreunden