[gelöst] Dolphin addiert nach jeden Start Persönlicher Ordner etc

Hallo,

um auch noch mit KDE 4 arbeiten zu können, habe ich mir auf zwei separaten Partitionen Netrunner 14.2 installiert.

Vor dem anschließenden Update funktionierte Dolphin noch fehlerfrei, :slight_smile: nach dem Update fügt er nach jedem Start links unter dem Reiter “Orte” einen neuen Eintrag für Persönlicher Ordner, Netzwerk, Basisordner und Papierkorb hinzu. :huh:

Wird im Laufe der Zeit echt unübersichtlich :cool:

Das ist ein Bug im Zusammenhang mit dem Austausch von Orten/Lesezeichen mit KF5 Anwendungen.
Suche mal bitte nach der Datei places.xbel in deinem home Verzeichnis und stelle sicher, daß es klein Link ist.

Die Datei habe ich nicht. :s :huh:

minidiegi@minidiegi-desktop:~$ find -name places.xbel minidiegi@minidiegi-desktop:~$

Ansonsten nur Dateien für Icons:

[code]minidiegi@minidiegi-desktop:~$ find -name places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/DB Silver Icons/16x16/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/DB Silver Icons/128x128/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/DB Silver Icons/32x32/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/DB Silver Icons/22x22/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/DB Silver Icons/48x48/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/DB Silver Icons/256x256/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/DB Silver Icons/64x64/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/H2O/16x16/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/H2O/128x128/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/H2O/32x32/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/H2O/22x22/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/H2O/48x48/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/H2O/256x256/places
./Network/Michael/PC/versteckte dateien/.kde/share/icons/H2O/64x64/places
./Network/Michael/PC/backintime/papa-desktop/root/1/20140930-215524-920/backup/home/papa/.kde/share/icons/DB Silver Icons/16x16/places
./Network/Michael/PC/backintime/papa-desktop/root/1/20140930-215524-920/backup/home/papa/.kde/share/icons/DB Silver Icons/128x128/places
./Network/Michael/PC/backintime/papa-desktop/root/1/20140930-215524-920/backup/home/papa/.kde/share/icons/DB Silver Icons/32x32/places
./Network/Michael/PC/backintime/papa-desktop/root/1/20140930-215524-920/backup/home/papa/.kde/share/icons/DB Silver Icons/22x22/places
./Network/Michael/PC/backintime/papa-desktop/root/1/20140930-215524-920/backup/home/papa/.kde/share/icons/DB Silver Icons/48x48/places
./Network/Michael/PC/backintime/papa-desktop/root/1/20140930-215524-920/backup/home/papa/.kde/share/icons/DB Silver Icons/256x256/places
./Network/Michael/PC/backintime/papa-desktop/root/1/20140930-215524-920/backup/home/papa/.kde/share/icons/DB Silver Icons/64x64/places
minidiegi@minidiegi-desktop:~$

[/code]

Die Datei sollte hier liegen: ~/.local/share/user-places.xbel

Ich bin jetzt nach der Anleitung von hier vorgegangen, das hat funktioniert, ohne dass ich wirklich alle Einträge gelöscht hatte. :angel:

Das Löschen der einzelnen Dateien habe ich dann in einem Rutsch durchgeführt.

Dateinamen mit Bindestrich findet “find” nicht… :s

Gelöst - danke! :slight_smile:

Man muss find die Dateien die es finden soll mit " " einrahmen.

Schön das es geklappt hat

Danke für den Hinweis. :blush: :slight_smile: