[gelöst] Mein Dolphin kann kein FTP mehr

Irgendwie kann mein Dolphin kein FTP mehr. Ich habe über die Seitenleiste - Netzwerk - Neue Netzwerkverbindung einen FTP-Zugang für meine Webseite eingerichtet nach dem Schema ftp://foo@blabla.de:21/. Rufe ich das aber auf, erscheint keine Passwort-Abfrage und auch kein Inhalt. Die Adresse in der Adressleiste ist korrekt.

Ich verwende Dolphin 15.12.2, Frameworks 5.21-0.
Ich befürchte, dass das an kubuntu-ci liegt aus dem das stammt - oder kann das jemand mit dem Standard-Dolphin nachvollziehen? In Kubuntu 16.04 mit Dolphin 15.12.3 und Frameworks 5.18.0 funktioniert es.

Ein Downgrade auf 4:15.08.2-0ubuntu1 hat nichts geändert.

Oder könnte da irgendeine Einstellung (welche) durcheinander geraten sein?

Der ftp support steckt im Paket kio was hast du da für eine Version von installiert?
Evtl. ist es eine ältere Version. (wir hatten mal ganz zu Anfang ein kio Patch herausgegeben, das wenn nicht manuell geupdated dann wegen Priorität bei dieser Version bleibt)

Jau - dankeschön - das wars :smiley:
Musste einmal explizit mit Versionsangabe auf die neuste Version gebracht werden.

“Bastelst” Du die Netrunner Kubuntu-Version zusammen?

Ja ich bin der Entwickler der die Kubuntu basierende Version entwickelt.

Dann man ein gepflegtes “Chapeau” und “Daumen hoch” von mir! :slight_smile: 'und sowieso vielen Dank auch für deine Geduld!

dem möchte ich mich anschließen!

Dieter