[gelöst] wlan-Verbindung behält das Passwort nicht

Hallo,

seit neuestem muss ich, nach jedem Systemstart, das Passwort für meine wlan-Verbindung neu eingeben. Wie kann ich es erreichen, dass sich netrunner daran erinnert, wie das Passwort lautet. Bisher ging es doch auch!!!

Ciao!
Dieter

Hast du Autologin aktiviert? Falls ja isr das normal.
Falls nicht stelle sicher das kwalletd läuft

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Leider verstehe ich nur “Bahnhof” …

Autologin habe ich doch schon immer aktiviert und trotzdem war ich im wlan automatisch angemeldet.
Wie aktiviere ich kwalletd?

Ciao!
Dieter

Wenn autologin und aktiviert war schon immer und das geklappt hat bisher müssen wir das wieder hinkriegen. Die Verbindung ist als Systemverbindung in den Eigenschaften der Verbindung eingestellt?
Falls nicht bitte machen.

Nochmals danke.

Also: Rechtsklick auf Icon “Netzwerkverbindungen einrichten” -> dort dann meine wlan-verbindung auswählen -> Rechtsklick zum Bearbeiten

Jetzt müsste beim Reiter “Wi-Fi Sicherheit” eigentlich das Passwort des wlan-Zugangs drin stehen, tut es aber nicht. Ich kann das Passwort einfügen und verbinden, dann entsteht die Verbindung, aber das Passwort ist sofort wieder aus dem Feld verschwunden.

Der OK-Button ist angegraut, sodass ich keine sonstige Angaben machen kann, wie z.Bsp. “Alle Benutzer dürfen sich mit diesem Netzwerk verbinden”.

Wo und wie kann ich Systemverbindung aktivieren?

Ciao!
Dieter

“Alle Benutzer dürfen…” ist genau die Systemverbindung. (hieß mal nur Systemverbindung früher)

Das es ausgegraut ist ist wohl das Problem. Kannst du mal versuchen den Eintrag komplett zu löschen für dieses Wlan Netz und einen komplett neuen erstellen.

Hallo und danke für die Antwort,

Das Systemverbindung nun “Alle Benutzer dürfen …” heißt, da muss man auch erst mal drauf kommen.

Aber ich finde die neue Variante viel besser und intuitiver.

Ich habe den Eintrag gelöscht und neu erstellt und nun scheint es wieder zu funktionieren.

Danke dafür!

Ciao!
Dieter

Perfekt. Dann setzte bitte ein [gelöst] an deinen Anfangspost Titel (nutze bitte die Bearbeitungsfunktion des Forums dafür)