K3b keine Brenntools nach Systemberechtignungen mehr vorhanden?

Hallo,

habe mal das K3b gestartet, dort gibt es auch noch irgendwie eien Problem :huh:

Sah erstmal wie immer aus, dann bin ich in die Systemberechtignungen um den Brenntools der vorgeschlagenen Gruppe (war users) einzurichten, danach waren alle drei Brenntolls unten nicht mehr sichtbar :frowning:

√úber synaptic konnte ich cdrdao und growisofs dann nochmals frisch installieren.

Aber das gew√ľnschte paket cdrtools existiert nicht? (Siehe Screenshot)

Wie bekomme ich das wieder repariert?
In welchem Paket finde ich den gesuchten cdrecord?

Cdrecord befindet sich im Paket wodim

Hallo,

vielen Dank habe das ganze neu installiert, und wird mir nun angezeigt.

Leider habe ich auch bei netrunner 17 troz des neueren Kernel immer noch Probleme das ich mit K3b nicht brennen kann
auf einem neuen USB3 BluRaybrenner :s

wodmin und auch das cdrecord das man angeboten bekommt f√ľr ubuntu sind defeitiv zu alt und machen scsi Probleme
(Linuxkernelbug der schon ewig drin ist laut Jörg Schilling) und wodmin selbst ist ein total veraltetes abklatsch con cdrecord
und wird ja auch nicht mehr weiter entwicklet hatte ich gelesen :dodgy:

In diesem Thread https://forum.ubuntuusers.de/topic/k3b-brennt-keine-audio-cd-2/6/#post-8050023

Sind ja beide Entwickler von liburn & cdrecord mit mir drin und haben das Problem analysiert und erkannt,

und soweit auch behoben das man mit librun und einer neu Kompilierten Version von cdrecord auch brennen kann, trotz
des Linuxkernelbugs, wenn das Thema in dem genannten Thread abgeschlossen ist, gibt es eine möglichkeit das in netrunner dann neuere versionen zu haben sind die auch mit neuer Hardware funktioniert?

Oder bleiben dann dem user weiterhin nur die möglichkeit das System wieder händisch zu manipulieren das es funktioniert?

Weiß ja nicht so genaut wie das ganze hier bei Netrunner gehandhabt wird?

Habe ja neueren Rechner mit USB3 und auch neueren Bluray-Brenner der USB3 kann.

USB3-Brenner: MATSHITA BD-MLT UJ230AS 1.20 (/dev/sr0, CD-R, CD-RW, CD-ROM, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R doppelschichtig, BD-CD-ROM, BD-CD-R, BD-RE, DVD+R, DVD+RW, DVD+R doppelschichtig) [DVD-ROM, DVD-R sequenziell, Zweischichtige DVD-R sequenziell, DVD-RAM, DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen, DVD-RW sequenziell, DVD+RW, DVD+R, Zweischichtige DVD+R, CD-ROM, CD-R, CD-RW, BD-CD-ROM, BD-R sequenziell (SRM), BD-R Zufällig (RRM), BD-RE] [SAO, TAO, RAW, RAW/R16, RAW/R96P, RAW/R96R, Eingeschränktes Überschreiben, Zufällige Aufnahme, Sequenzielle Aufnahme, Sequenzielle Aufnahme + POW] [%7]