kein Deutsch in Liste der Sprachen

Deutsch erscheint nicht in der Liste der installierten Sprachen bei “Übersetzungen” in den Systemeinstellungen?

Über Land, Region, Sprache übers K-Menü ist weiterhin alles für KDE4 auf Deutsch gestellt. Unter Formate (warum nennt man das nicht einfach Spracheinstellungen?) steht auch alles auf Deutsch (bis auf Sortierung, da ich die deutsche Sortierung nicht mag).

Die Pakete kde-l10n-de, language-pack-de, language-pack-de-base und language-pack-kde-de sind installiert und ich habe sie auch nochmal installieren lassen (apt-get install --reinstall), trotzdem erscheint da nichts?

Die Systemeinstellungen erscheinen, bis auf das Menü, auch in Deutsch, bei den meisten KDE5 Programmen habe ich englische Menüs, vermutlich wegen einer Installation aus kubuntu-ci. Das stört mich nicht so sehr, mich stört aber, dass in der Liste nichts erscheint, obwohl ich die Sprachpakete installiert habe…

Oder fehlt mir ein Paket?

[quote]Die Systemeinstellungen erscheinen, bis auf das Menü, auch in Deutsch, bei den meisten KDE5 Programmen habe ich englische Menüs, vermutlich wegen einer Installation aus kubuntu-ci. Das stört mich nicht so sehr, mich stört aber, dass in der Liste nichts erscheint, obwohl ich die Sprachpakete installiert habe…
[/quote]
Das ist momentan eine Limitierung in Plasma 5.