Programme starten alle mit Einfachklick

Hallo,

ich möchte aus alter Gewohnheit meine Programme auf dem Desktop mit einem Doppelklick starten.

Dazu habe ich bei Plasma 5 unter Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Eingabegeräte -> Maus -> angehakt “Doppelklick zum Öffnen von Dateien/Ordnern (bei Einfachklick nur auswählen)”

Aber meine Programme starten immer alle mit einem Einfachklick.
Ob ich da Einfach- oder Doppelklick auswähle, es ist immer nur der Einfachklick wirksam.

Das scheint mir nun wieder ein Bug in Plasma 5 zu sein.

Gruß
Ch. Hanisch

Please use english as language to post.

Posts bitte in englisch halten. (Es soll möglichst allen helfen, die auch das Problem haben)

Make sure to have double click checked in Dolphin settings aswell.
It might be that you need to restart the desktop.
By default Netrunner 16 ships with double click enabled btw.
Did you upgrade from 15 or why is it set to one click only ?

Hello,

I havel set Double-Click also in Dolphin, but the situation is the same.
Program-starter-Icons from Desktop will start with single-Click.

I have installed Netrunner 16 from ISO.

with regards
Ch. Hanisch

Hmm… can you confirm with a new user?
Because by default we ship a working solution.

with a new User the same situation.
I think it’s a bug in Plasma 5.

with regards
Ch. Hanisch

@ leszek,
irgendwie halte ich deine Antwort für einen schlechten Scherz!!!

  1. Warum hat er wohl hier gepostet?
  2. Es muss doch den Mods möglich sein eine Zusammenfassung in Kurzform im en Teil zu verlinken
  3. Es soll Leute geben, wie ich, die es beim im ruhe lesen begreifen, aber schreiben ihre Probleme haben :frowning:
  4. Sollte das nicht der Fall sein, ist das Unter-Forum in de, so überflüssig wie ein Kropf!!!
    Man kann es also wieder schließen und ich werde mir meinen Umzug nochmal sehr genau überlegen !!!
    Ach, aber ist ja wohl egal, er sollte in den nächsten 1-2 Stunden statt finden :s

Bitte aufs Datum acht geben. Der Post ist schon etwas älter.
Zu dem Zeitpunkt des Posts gab es kein deutsches Unterforum.
Der Post wurde erst nachträglich hier hinein geschoben.

Sorry tut mir leid mit meiner Kritik, also nochmal sorry!!!
Ich bin ja leider auch als Meckerhamster bekannt *heul
Also und das ist mein fast letztes Wort ich werde wohl spätestens Morgen umziehen :slight_smile:
Ich muss nur noch meine Mails importieren :slight_smile:
Aber schau dir doch mal das an es betrifft weder Kubuntu noch irgend ein anderes Distri:
http://forum.kubuntu-de.org/index.php?topic=18126.msg115962#new