Rechnerneustart geht in den Konsolenmodus (sddm login manager)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit Netrunner 17 Horizon wirklich große Probleme, nach den Updates.

Was ist passiert ?

Netrunner installiert und Updates gezogen

nach installation Rechner neu gestartet

Rechner fuhr hoch und Netrunner Logo während des Ladens ist nur am blinken und dann kommt nicht der Plasma Anmelde Bildschirm, sondern nur die Konsole, ich komm nur auf den Bildschirm, wenn ich “startx” eingebe.

Leute dass nervt! Da ist doch wieder Bockmist gebaut worden!. :@

Also … was kann ich machen, damit dass nicht mehr passiert ? Echt, wenn ich unter Google schaue, was sddm für Probleme verursacht, so frage ich mich, wie KDE so was instabiles nutzt ? Probleme wohin man nur schaut, wenn man sddm sucht.

Also Lösungen ?

so Fehler gefunden!

es liegt an sddm 0.13.0

Das Problem ist hier im Forum länger bekannt und es ist NICHTS gemacht worden!

Alles hier nachzulesen!

http://forums.netrunner-os.com/showthread.php?tid=23151&pid=36445

Aber sehr komisch ist:

/etc/apt/preferences.d/sddm.conf

diese sddm.conf ist bei mir gar nicht enthalten!

Dumm jetzt, dass ich das Update nicht stoppen kann, da mir jetzt immer eun Update auf die sddm Version 0.13 angeboten wird.

Wo ist die sddm.conf ?

jaja und dann hat man den Rechner auf Automatisch anmelden umgestellt und was passiert ? nach Rechnerstart ist jetzt auf einmal der Bildschirm weiss und man kann nichts mehr machen.

Es wird immer lustiger mit Netrunner! Sowas unausgegorenes habe ich noch nie erlebt!

Sorry aber da man hier keine Hilfe bekommt, man rund 8 Stunden an dem Szstem rum gemacht hat, hab ich die Nase voll. Netrunner ist fuer mich gestorben.

Das (sddm.conf) sollte erst benötigt werden, falls man nachträglich manuell was ändern will u.ä. Ich würde mir Gedanken darüber machen das stable release zu verwenden. Mit KDE + Ubuntu dürfte es schwierig werden um sddm herum zu kommen. Du könntest direkt nach einem Update über Discover, sddm wieder downgraden (wie in dem von dir verlinkten thread gezeigt). Das dauert nur ein paar Sekunden.

Bitte lasst uns das in einem Thread zentral weiter diskutieren, ansonsten gibt es hier ein zu großes Durcheinander: http://forums.netrunner.com/showthread.php?tid=23477&page=11

Für alle diejenigen die dem englisch sprachigen Thread nicht folgen können, poste ich natürlich auch eine Lösung (wenn gefunden) hier hinein.