[solved]radiotray startet nicht mehr

Hallo,

seit neuestem startet in netrunner 17 das Programm radiotray nicht mehr. Und im systray, wo eigentlich das Icon con radiotray zu sehen sein sollte, ist nur ein winziges, inaktives Etwas zu sehen.

Die Konsole meldet folgendes:

radiotray /usr/lib/python2.7/dist-packages/radiotray/XmlDataProvider.py:23: PyGIWarning: Gtk was imported without specifying a version first. Use gi.require_version('Gtk', '3.0') before import to ensure that the right version gets loaded. from gi.repository import Gtk /usr/lib/python2.7/dist-packages/radiotray/AudioPlayerGStreamer.py:64: FutureWarning: The behavior of this method will change in future versions. Use specific 'len(elem)' or 'elem is not None' test instead. if(cfg_provider._settingExists("buffer_size")): Sleep Timer, Stops playing after a predefined time, SleepTimerPlugin.py, Carlos Ribeiro StationSwitcher, Allows cycling through stations, StationSwitcherPlugin.py, Mark F HelloWorld, This is a test plugin, HelloWorld.py, Carlos Ribeiro started Notifications, Shows message notifications on the desktop, NotificationPlugin.py, Carlos Ribeiro /usr/share/radiotray/plugins/NotificationPlugin.py:25: PyGIWarning: Notify was imported without specifying a version first. Use gi.require_version('Notify', '0.7') before import to ensure that the right version gets loaded. from gi.repository import Notify Mate Media Keys, Controls Radio Tray through keyboard multimedia keys, MateMediaKeysPlugin.py, Ken Gnome Media Keys, Controls Radio Tray through keyboard multimedia keys, GnomeMediaKeysPlugin.py, Carlos Ribeiro History, Shows song history, HistoryPlugin.py, Carlos Ribeiro

Was tun, damit mein geliebtes radiotray wieder geht?

Ciao!

Dieter

Hast du die aktuelle Version 0.7.3-5ubuntu1 installiert?

P.S. Bitte stelle sicher, dass das Paket gir1.2-appindicator3-0.1 installiert ist.

Das mit dem Paket gir1… scheint es gewesen zu sein.

Danke!

Nur schade, dass es in maui nicht ebenfalls so einfach ist. Dort ist gir1… installiert und trotzdem geht es nicht …

Ciao!

Dieter

In Maui fehlt die config für radiotray. Wenn du diese rüberkopierst sollte es ebenfalls klappen.

Ich habe in Maui zwei config.xml. Einmal in /usr/radiotray/ und einmal in home/.local share/radiotray und trotzdem klappt es nicht.

Sonst noch Ideen?

Ciao!

Dieter

Was klappt genau nicht ?
Wird das Icon nicht angezeigt ?
Ist es nur unsichtbar ?
Klappt der Rechtsklick nicht ?
Kann es nichts abspielen ?

Hallo,

• das Icon wird nicht angezeigt. (Es zeigt sich nur ein winziger Punkt)
  • Rechtsklick geht nicht …
  • … und somit ist das ganze Tool nicht brauchbar

Das Abspielen von Sendern klappt im Prinzip schon. Wenn man radiotray in der Konsole mit angehängtem Sender startet, dann wird der stream des Senders auch wieder gegeben. Aber wie gesagt, dass Tool erfüllt so seinen Zweck nicht.

Ciao!

Dieter

Stelle mal sicher, dass folgende Pakete installiert sind.
Das gibt mir unter Maui 2 zwar kein Icon, sondern nur eine neue leere Stelle in der Tray, dafür kann ich aber per Rechtsklick Sender wählen:

sudo apt-get install gir1.2-appindicator3-0.1 gir1.2-appindicator-0.1 libappindicator1 libappindicator3-1 python-appindicator

Hallo und sorry, aber ich habe die Sachen von oben installiert, aber es gibt immer nur den kleinen unscheinbaren Punkt im Systray und der Rechtsklick funktioniert weiterhin nicht. Ich habe die gesamte systray gecheckt, aber nirgends gibt es eine Reaktion für radiotray.
(nochmals die Bemerkung: wir reden diesbezüglich von miaui und nicht von netrunner … ich weiß, falsches Forum, aber es hatte sich halt so praktisch ergeben)

Ciao!
Dieter