Vorstellung und Frage: Kmail auch komplett auf Deutsch?

Hallo,

war bis heute mit Kubuntu 14.04 Unterwegs, und bin nun mal zu Testzwecken auf Netrunner 17
gewechselt da ich soweit doch recht gutes darüber gehört und gelesen habe :wink:

Benutze zwar schon einige Jahre Linux in Verbindung mit KDE doch der Linuxprofi
bin ich aber immer noch nicht :frowning:

Bin hierher gewechselt weil ich Probleme mit dem Brennen von Audio-CD unter
dem “alten” Linux (Kernelbug) habe und ich es mit diesem nun weiter testen will.
Wen es intressiert hier hat es angefangen:

https://forum.ubuntuusers.de/topic/k3b-brennt-keine-audio-cd-2/

Wo auch die zwei Entwickler von libburna und cdrecord mit anwesend sind :rolleyes:

Zu meiner ersten Frage zu dem neuen Netrunner:

Wie ich sehe ist Kmail automatisch mit installiert worden, aber leider gibt es unter den Programmen kein
Auswahlverknüpfung dazu ist das so gewollt, das man die selbst anlegen muss?

Wenn ich Kmail starte wird mir dieses leider nicht Komplett in deutsch angezeigt.
Bekomme bei den Ordnerstrukturen noch die englische Bezeichnugen angezeigt, wie z.B.:

  • locale folders
  • inbox
  • outbox

Gibts es da noch ne eigene Lokalisierung die ich installieren muss?

Das Menü und die Tips werden mir wiederum alles auf deutsch angezeigt.

Achso, habe eine komplette Neuinstallation, von USB-STick aus gemacht, und keine alten Configs usw. eingepfeglt. Ist also so wie es nach einer Neuinstallation vom Netrunner 17 incl. den ganzen online-update sein sollte…

Möchte verhindern das ggf, Fehler durch meine alten Konfigurationen sich einschleichen…

Gruß EgLe

[quote]Wie ich sehe ist Kmail automatisch mit installiert worden, aber leider gibt es unter den Programmen kein
Auswahlverknüpfung dazu ist das so gewollt, das man die selbst anlegen muss?
[/quote]

Ja das ist gewollt versteckt, da wir als Standardmailprogramm Thunderbird ausliefern.

[quote]Wenn ich Kmail starte wird mir dieses leider nicht Komplett in deutsch angezeigt.
Bekomme bei den Ordnerstrukturen noch die englische Bezeichnugen angezeigt, wie z.B.:

  • locale folders
  • inbox
  • outbox

Gibts es da noch ne eigene Lokalisierung die ich installieren muss?

Das Menü und die Tips werden mir wiederum alles auf deutsch angezeigt.
[/quote]
Wenn du das kde-l10n-de Paket installiert hat sollte das eigentlich ausreichend sein. Es kann sein, da es sich noch um eine kde4libs Variante von KMail handelt, dass es dort noch Probleme gibt was die Übersetzung angeht (mit dem Wechsel jetzt auf KDE Frameworks 5)

Gruß und Willkommen bei Netrunner :wink:

Danke für die Infos,
werde ich mal etwas warten :slight_smile: